Jahreshauptversammlung beim BC Löhne

Gesamter Vorstand wird wiedergewählt

Auf der Jahreshauptversammlung zog der Badmintonclub Löhne e. V. eine sportlich positive Bilanz der vergangenen Saison. Der Aufstieg der 1.Seniorenmannschaft in die Bezirksklasse sowie die Teilnahme der 1.Jugendmannschaft am Bezirkspokal waren die herausragenden Ereignisse. Die anwesenden Mitglieder schenken auch weiterhin dem Vorstand ihr Vertrauen, er wurde einstimmig wieder gewählt.

Überaus erfolgreich spielte die 1. Seniorenmannschaft in der Kreisliga, verlustpunktfrei wurde man Meister und steigt in die Bezirksklasse auf. Die 2.Seniorenmannschaft wurde in der Kreisklasse Vizemeister. Im Jugendbereich wurden insgesamt drei Mannschaften gemeldet. Den größten Erfolg erzielte dabei die 1. Jugendmannschaft mit Erreichen des Bezirkspokals, der mit dem 3. Platz abgeschlossen wurde. Die 2.Jugendmannschaft belegte in ihrer Staffel einen guten 5. Platz.

Die neu gemeldete Minimannschaft wurde in ihrer ersten Saison Dritter.

Der Vorstand des BC Löhne wurde für ein weiteres Jahr einstimmig wiedergewählt.

Er setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Wolfgang Lohmeier
2. Vorsitzender Dennis Wilbert
Geschäftsführer Gerald Senkel
Kassiererin Claudia Oberschelp
Jugendwart Jan Striewski.

Mit 116 Mitgliedern hat der Verein seine Mitgliederzahl konstant gehalten. In der nächsten Saison ist geplant mit mindestens 2 Senioren- und einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen.

Durch eventuelle Neuzugänge ist vielleicht sogar eine dritte Seniorenmannschaft möglich. Weitere Aktivitäten sind die Ausrichtung einiger Verbandsturniere sowie die Vorbereitung des 60. Jubiläums des Vereins.

Wer Interesse am Badmintonsport beim BC Löhne hat, kann sich auf der Internetseite informieren oder montags direkt am Training in der Turnhalle des Löhner Gymnasiums teilnehmen.

Kinder bis 14 Jahre ab 17 Uhr, Jugendliche ab 18 Uhr und Erwachsene ab 19.30 Uhr.

vorstand 2015

v.l.n.r.: Jugendwart Jan Striewski, Kassenwart Claudia Oberschelp, 1. Vorsitzender  Wolfgang Lohmeier,
2. Vorsitzender Dennis Wilbert, Geschäftsführer Gerald Senkel