Herren:  
  • Torben Peitzmeier
  • Timo Meyer zu Küingdorf
  • Bastian Barborseck
  • Torben Rösler
  bc loehne j1 2013 14 01
Damen:
  • Antonia Kistner
  • Isabel Petermann

Ergebnisse                                                               

Hier finden Sie die aktuellen Ergebnisse der 1.Jugendmannschaft


Tabelle Team J1 2013 14


Pressebericht [vom 22.Jan14-Quelle: NW]

Eine geschlossene Einheit
BADMINTON: Jugendmannschaft des BC Löhne ist in der Landesliga aktiv

Löhne (max). Es ist kurios aber humorvoll zugleich. Auf die Frage, wie viele Punkte die Jugendlandesligamannschaft vom Badminton Club Löhne in dieser Saison geholt hat, antworten alle Teammitglieder einstimmig: "Noch Keinen!"

Doch das ist nicht schlimm. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft des BC Löhne im Einklang und man merkt schnell, dass der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Als Argument für die bisher so schlecht gelaufene Saison, gibt es einen einfachen Ansatzweg. "Die anderen Mannschaften spielen bereits seit vielen Jahren in der Landesliga, sind erfahrener, wir hingegen sind erst in unserem Ersten Jahr", erklärt Isabel Petermann, die viel Freude am Sport hat. "Schnelligkeit, Aufmerksamkeit und Konzentration brauchen Badmintonspieler im Allgemeinen", erklärt sie, die mit ihrer Mannschaft aufgrund ihrer schlechten Tabellensituation aber nicht befürchten muss, wieder abzusteigen, da die Mannschaften in dieser Liga genannt werden. Unterschieden wird beim Badminton zwischen der Rundensaison (Oktober bis Januar) und der Turniersaison (Februar bis September).

Bei der Rundensaison, in der sich die Spieler derzeit befinden, spielen Mannschaften gegeneinander. Acht Spiele pro Begegnung (drei Herreneinzel, ein Dameneinzel, ein Mixed-Doppel, zwei Herrendoppel und ein Damendoppel). Wer als erstes fünf Spiele gewinnt, hat das Match gewonnen. Wenn die Rundensaison beendet ist, steht die Turniersaison auf dem Programm, wo die Spieler gegeneinander antreten, d.h., dass auch Spieler vom BC Löhne aufeinander treffen können.

Und damit die junge Mannschaft in der kommenden Zeit erfolgreich spielt, trainieren sie fleißig, damit die nächste Saison erfolgreicher läuft, aber mit der selben Prise Humor.

 

bc loehne j1 2013 14 02

Quelle: Neue Westfälische Zeitung